KonfiTüre

Ein Angebot für die Kinder der 5. und 6. Klassen

„KonfiTüre“ nennen wir die Gruppe von Kindern der 5. und 6. Schulklassen, die sich nach der Grundschulzeit bzw. Kinderkirchenzeit gemeinsam auf die Vorkonfirmandenzeit vorbereiten. Das Projekt wird von der ev. Kirchenregion Quedlinburg / Thale durchgeführt.

Wir treffen wir treffen uns monatlich samstags von 9.00 bis 12.00 Uhr im Kinder- und Jugendhaus „Haltestelle“ im Aegidiikirchhof 4 in 06484 Quedlinburg.

Mit dabei sind Pfarrerin Saskia Lieske aus Thale, Pfarrer Tobias Gruber aus Quedlinburg und der Leiter der „Haltestelle“ Diakon Kai Sommer aus Neinstedt.

Bei „KonfiTüre“ - der Tür ins Konfirmandenalter - erlebt Ihr Kind jede Menge Aktionen, Spaß, Austausch und Abenteuer. Wir machen Ausflüge, hören u. a. Bibelgeschichten und sind unserem Glauben auf der Spur.

Für Rückfragen erreichen Sie Kai Sommer unter der Nummer 0162 2672047, Saskia Lieske unter der Nummer 0176 34506059,
und Tobias Gruber unter der Nummer 0173 3644255.

Aktuelles

Am 24. August treffen wir uns zur ersten KonfiTüre im neuen Schuljahr. Dann dreht sich ein Vormittag lang alles um Gemeinschaft, Gott, Fragen und Themen aus dem Alltag sowie spannende und kreative Aktionen.
Eingeladen sind alle Teenies der 5. und 6. Klasse aus der Region Neinstedt-Quedlinburg-Thale. Zu den angegebenen Terminen treffen wir uns von 9 bis 12 Uhr in der Haltestelle.
Geleitet wird die KonfiTüre von Diakon Kai Sommer und Pfarrerin Saskia Lieske.
Wir laden alle Eltern am Dienstag, den 22. August, 18 Uhr in die Haltestelle, Ägidiikirchhof 4, nach Quedlinburg zum Elternabend ein. An diesem Abend werden Fragen und Informationen ausgetauscht.

zum Herunterladen ...

KonfiTüre im Oktober 2022 - Foto: K.Sommer