Kultur in St. Aegidii - Händel-Arien

Aegidiikirche, Aegidiikirchhof, 06484 Quedlinburg

So, 11.08.2024, 16:00 Uhr

Musikerinnen und Musiker der „Capella St. Aegidii“, Marc Holze, Cembalo, Conny Herrman, Sopran

Die in Quedlinburg gut bekannte und geschätzte Sopranistin Conny Herrmann singt am Sonntag den 11. August begleitet durch die „Capella St. Aegidii“ deutsche und italienische Arien von Georg Friedrich Händel. Abgerundet wird das Programm durch Sonaten und Quartette von Georg Philipp Telemann und einem anonymen Dresdner Komponisten, dessen Noten in einem lange Zeit vergessenen Schrank in der Dresdner Hofkirche schlummerten.
Musikerinnen und Musiker der „Capella St. Aegidii“ spielen unter der organisatorischen Leitung von Christoph Gloser auf historischen Instrumenten der Barockzeit und originalgetreuen Nachbauten.
Die musikalische Leitung am Cembalo übernimmt Domorganist Marc Holze.

Der Eintritt ist frei, jedoch wird um eine dankbare Kollekte gebeten.