Gottesdienst mit Kindermusical

Nikolaikirche, Neustädter Kirchhof, 06484 Quedlinburg

So, 16.06.2024, 10:30 Uhr

KMD C. Bick, ökumenischer Kinderchor

„Wer ist Jesus? Was hat er denn gemacht?“ Mit dieser Frage und dem gleichnamigen Lied beginnt das Musical des Kinderchors in diesem Jahr.

Die Söhne der drei Weisen aus dem Morgenland machen sich nach 30 Jahren auf den Weg nach Bethlehem, um zu erforschen, was eigentlich aus dem Kind geworden ist, das damals im Stall geboren wurde. Sie begegnen verschiedenen Menschen, die ihnen alle etwas von ihren Erlebnissen mit Jesus erzählen.

Kirchenmusikerin Christine Bick hat den Text und die Geschichte geschrieben und mit Liedern von Andreas Hantke untersetzt. Die Kinder des Kinderchors proben seit einigen Wochen für diesen besonderen musikalischen Gottesdienst und freuen sich über viele Zuhörerinnen und Zuhörer.